03 | 20
03 | 20

Die Baustelle unseres Projektes in der Ernst von Bergmann Kaserne schreitet voran!

Bis Ende 2021 entstehen insgesamt 400 Wohneinheiten. Ein Großteil der vorgefertigten Holzelemente der Fassade wurde bereits eingebaut.

02 | 20
02 | 20

Projektstart

Wir freuen uns über den Auftrag eines Kinderhauses in der Quiddestraße in München!

Es handelt sich um den Abbruch und Neubau eines Kinderhauses für 136 Kinder mit Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort und Elternberatungsstelle

02 | 20
02 | 20

Mitglied der DGNB

Nachhaltiges Bauen ist für unser Büro ein wichtiges Leitziel. Seit Februar sind wir Mitglied der DGNB um uns aktiv für mehr Nachhaltigkeit in der Baubranche einzusetzen. Wir setzen mit dem Nachhaltigkeitskonzept der DGNB in unseren Projekten auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt.

02 | 20
02 | 20

VgV Teilnahme

Wir freuen uns, dass wir im Zuge des VgV-Verfahrens für den Neubau eines Dienstgebäudes für die Landespolizei Kaufbeuren mit Polizeiinspektion und einer Kriminalpolizeistation einen Vorentwurf ausarbeiten durften. Eine sehr gut vorbereitete und spannende Aufgabe, die wir gerne weiter bearbeitet hätten.

01 I 20
01 I 20

Baustellenbegehung

Im Februar konnte sich unser LMJD-Team vom Baufortschritt der Dreifachsporthalle in Erding selbst überzeugen und den millimetergenauen Einbau der Holzbinder verfolgen.

11 I 19
11 I 19

Anerkennung

Für unseren Wettbewerbsbeitrag zum Neubau einer Mehrzweckhalle mit Mensa am Lodererplatz in Erding erhielten wir eine Anerkennung.

Visualisierung © FormFest

10 I 19
10 I 19

Projektstart

Wir dürfen uns über das Projekt einer Erweiterung der Grundschule in der Limesstraße in München freuen. Nach Abbruch der Bestandssporthalle entsteht ein Neubau mit einer 1-fach Sport- und Schwimmhalle, einer Mensa, Fachlehrsälen und Ganztagesräumen.

10 I 19
10 I 19

Richtfest

am 21.10.2019 haben wir das Richtfest für den Neubau des Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring gefeiert.

08 I 19
08 I 19

Übergabe

Die Grundschule am Ravensburger Ring ist fertiggestellt und wurde an den Nutzer übergeben.

06 I 19
06 I 19

Projektstart

Fassadensanierung
am Karl-Scharnagl-Ring, München

05 I 19
05 I 19

Neugründung LMJD ab 01.05.2019

LMJD Dennerle Motzet Architekten Part mbB wurde im Mai 2019 von Jürgen Dennerle und Laurenz Motzet gegründet. Unsere Büroräume befinden sich im "Alten Pölzlhof " in München-Pasing.