04 I 21
04 I 21

Wettbewerbsbeitrag Mittelschule Holzkirchen

Unser Beitrag hat die zweite Runde erreicht.

Wir gratulieren den Preisträgern, insbesondere karlundp.

03 l 21
03 l 21

Wir freuen uns auf ein weiteres alpines Projekt!

Wir dürfen für das staatliche Bauamt Traunstein die Erweiterung der Bundespolizei in Kühroint planen. Es erwartet uns ein Neubau auf 1420m Meereshöhe unterhalb des Watzmanns!

02 I 21
02 I 21

Übergabe

Das neue Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring konnte offiziell und erfolgreich an seinen Nutzer übergeben werden.
Wir danken für die tolle Zusammenarbeit!

Mehr tolle Bilder findet ihr im Projekt

Fotos : Josefine Unterhauser ©

12 I 20
12 I 20

Erfolg im VgV Verfahren!

Im VgV Verfahren Blaichach - Burgberg konnten wir mit unserem Konzept des Neubaus der Mittelschule punkten!

Wir freuen uns auf ein tolles Projekt!

12 I 20
12 I 20

Anerkennung!

Unser Wettbewerbsbeitrag zum Neubau einer Grundschule und Erweiterung einer MIttelschule in Bad Reichenhall wurde mit einer Anerkennung prämiert!

Wir gratulieren den Gewinnern.

Den ganzen Wettbewerbsbeitrag findet ihr hier

11 I 20
11 I 20

VgV Zuschlag!

Bei dem VgV Verfahren für einen Ersatzneubau und einer Erweiterung der Johannes-Helm-Schule mit 2-fach Turnhalle in Schwabach konnten wir mit unserem starken Entwurf überzeugen. Wir freuen uns auf ein tolles Projekt!

Auch zu sehen bei Competitionline

2020
2020

Fertigstellung

Die Raumschießanlage in Königsbrunn ist fertiggestellt und wurde an den Nutzer übergeben.

Die schönsten Eindrücke sind online!

08 | 20
08 | 20

Nach Eins kommt Zwei

Wir freuen uns ein weiteres Kindergartenprojekt planen zu dürfen. Diesmal soll in Wörth ein 6-gruppiger Kindergarten entstehen.

07 | 20
07 | 20

LMJD on Tour

Im Juli unternahmen wir einen Büroausflug zu unserem neuen Projekt auf dem Obersalzberg sowie zu dem fast fertiggestellten Projekt in Ainring um uns selbst ein Bild vor Ort zu machen und anschließend den Tag am Chiemsee ausklingen zu lassen.

05 | 20
05 | 20

Neues Projekt!

Wir freuen uns den Erweiterungsbau des NS-Dokumentationszentrum auf dem Obersalzberg bei Berchtesgaden weiterführen zu dürfen!

Hier erwartet uns eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe!

04 | 20
04 | 20

Wir bilden uns laufend weiter!

Unser Büro darf sich über zwei neue Zertifikate freuen:
DGNB Consultant und Individual Qualification by buildingSMART International.

Zudem dürfen wir zwei Architektinnen zur Eintragung in die Bayerische Architektenkammer beglückwünschen.

02 | 20
02 | 20

Projektstart

Wir freuen uns über den Auftrag eines Kinderhauses in München!

Auf dem großen Grundstück in der Quiddestraße soll ein Haus für 136 Kinder mit Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort und Elternberatungsstelle entstehen.

02 | 20
02 | 20

Mitglied der DGNB

Nachhaltiges Bauen ist für unser Büro ein wichtiges Leitziel. Seit Februar sind wir Mitglied der DGNB um uns aktiv für mehr Nachhaltigkeit in der Baubranche einzusetzen. Wir setzen mit dem Nachhaltigkeitskonzept der DGNB in unseren Projekten auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt.

02 | 20
02 | 20

VgV Teilnahme

Wir freuen uns, dass wir im Zuge des VgV-Verfahrens für den Neubau eines Dienstgebäudes für die Landespolizei Kaufbeuren mit Polizeiinspektion und einer Kriminalpolizeistation einen Vorentwurf ausarbeiten durften. Eine sehr gut vorbereitete und spannende Aufgabe, die wir gerne weiter bearbeitet hätten.

01 I 20
01 I 20

Baustellenbegehung

Im Februar konnte sich unser LMJD-Team vom Baufortschritt der Dreifachsporthalle in Erding selbst überzeugen und den millimetergenauen Einbau der Holzbinder verfolgen.

11 I 19
11 I 19

Anerkennung

Für unseren Wettbewerbsbeitrag zum Neubau einer Mehrzweckhalle mit Mensa am Lodererplatz in Erding erhielten wir eine Anerkennung.

Visualisierung © FormFest

10 I 19
10 I 19

Projektstart

Wir dürfen uns über das Projekt einer Erweiterung der Grundschule in der Limesstraße in München freuen.

Nach Abbruch der Bestandssporthalle entsteht ein Neubau mit einer 1-fach Sport- und Schwimmhalle, einer Mensa, Fachlehrsälen und Ganztagesräumen.

10 I 19
10 I 19

Richtfest

am 21.10.2019 haben wir das Richtfest für den Neubau des Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring gefeiert.

08 I 19
08 I 19

Übergabe

Die Grundschule am Ravensburger Ring ist fertiggestellt und wurde an den Nutzer übergeben.

06 I 19
06 I 19

Projektstart

Fassadensanierung am Karl-Scharnagl-Ring in München

05 I 19
05 I 19

Neugründung LMJD ab 01.05.2019

LMJD Dennerle Motzet Architekten Part mbB wurde im Mai 2019 von Jürgen Dennerle und Laurenz Motzet gegründet. Unsere Büroräume befinden sich im "Alten Pölzlhof " in München-Pasing.