06 l 24
06 l 24

Unser Projekt, das Sport- und Polizeizentrum in Ainring ist dieses Jahr bei den Architektouren vertreten! Die Führung findet am 29.06.2024 zwischen 14:00 und 15:00 Uhr in der Zwieselstraße 1, 83404 Ainring statt. Wir freuen uns auf euch!

Hier gibt es mehr Informationen dazu

05 l 24
05 l 24

LMJD hoch 5!

Im Mai feiert LMJD das 5 Jährige Bestehen mit allen Freunden und Partnern. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, Bauherren, Fachplaner und Freunde für die gute Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren!

03 I 24
03 I 24

Spatenstich Bad Aibling!

Am 20.03. lud die Stadt Bad Aibling und das Landratsamt Rosenheim zum Spatenstich des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Bad Aibling. Wir freuen uns auf ein tolles Projekt!

Die Artikel findet ihr hier als Videobeitrag des RFO und hier als Onlineartikel der Samerberger Nachrichten

02 I 24
02 I 24

Freigabe Entwurf!
Unser Entwurf für ein Haus für Kinder in München wurde einstimmig freigegeben! Wir freuen uns auf die weitere Ausführung!

01 l 24
01 l 24

Baudichtfest Grundschule Schwabach

Rohbau, Dach und Verglasungen des Ersatzbaus sind ohne große Termineinbußen geschafft! Dies wurde mit allen Beteiligten gebührend gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch!

12 l 23
12 l 23

Holzeinschlag für die Schule in Blaichach!

Zum Jahresende fand in Blaichach der Holzeinschlag für das Schulgebäude statt. Wir freuen uns!

11 l 23
11 l 23

Ein klimapositives Gebäude - das geht!

Ein schöner Beitrag über unser Projekt in Garching

"Bauen verursacht einen erheblichen Anteil unserer CO2 - Emissionen. Weshalb sich die Ebenhofener Säbu Holzbau GmbH dem ökologischen Bauen verschrieben hat. Um jetzt ein weiteres, wichtiges Etappenziel zu erreichen: ein über seinen Lebenszyklus hinweg klimapositives Gebäude"

Den Beitrag findet ihr hier.

09 l 23
09 l 23

Eröffnung Dokumentation am Obersalzberg!

am 27.09. ist in Berchtesgaden die neue Dauerausstellung der Dokumentation Obersazlberg eröffnet worden. Der durch uns vollendete Rohbau wurde nun mit einer tollen Ausstellung abgerundet.

08 l 23
08 l 23

Baufortschritt

Das Haus für Kinder in München wächst in die Höhe! Das Gebäude ist dicht. Nun beginnt der Innenausbau!

07 l 23
07 l 23

LMJD Grillfest!
Im Juli fand unser Grillfest statt. Bei reichlich Essen und Getränken (gegrillt und gezapft von den Chefs höchstpersönlich..) konnten wir ein paar schöne Stunden miteinander bei bestem Wetter verbringen.

Vielen Dank an das Orgateam!

07 l 23
07 l 23

LMJD on Tour!

Unser diesjähriger Büroausflug ging Richtung Italien! Nach einer Nacht in Südtirol haben wir das Wochenende in Venedig verbracht und konnten die diesjährige Biennale besuchen.

Vielen Dank ans Orgateam für die Organisation!

06 l 23
06 l 23

Charity Run - Eröffnungsfeier KBO Kinderzentrum München!

Im Zuge der Eröffnung des Neu- und Erweiterungsbaus in München findet am 24.06.23 ein großes Sommerfest mit einem Charity Run, welchen unter anderem wir als LMJD Architekten unterstützen und welcher Gelder für die Anschaffung eines neuen Gangroboters einbringen soll statt.

Mehr Infos zum KBO Kinderzentrum und zum Eröffnungsfest findet ihr hier.

Jede Spende hilft!

06 l 23
06 l 23

Baufortschritt Haus für Kinder, München
Das Haus für Kinder wächst in die Höhe! Es stehen die ersten Vollholzwände und die Montage ist in vollem Gange.

05 l 23
05 l 23

Lernen und Leben - Grundschule am Ravensburger Ring

Das Referat für Bildung und Sport hat einen sehr schönen Beitrag zur Grundschule am Ravensburger Ring veröffentlicht!

04 l 23
04 l 23

Freigabe!

Der tolle Entwurf in Bad Aibling hat voll und ganz überzeugt. Er wurde ohne Gegenstimme genehmigt!
Wir freuen uns auf die weiteren Planungsphasen.

04 l 23
04 l 23

Vom Baum zum Holz I World Earth Day 2023

Im Zuge des World Earth Days 2023 haben wir uns auf den Weg in den Blaichacher Wald gemacht, um uns klimagerechte und resistente Waldwirtschaft anzuschauen. Der Revierförster des örtlichen Waldes, Andreas Fisel hat uns den Umbau des Waldes toll erklärt. Zudem durften wir im Anschluss selber Bäume pflanzen.
PS: Die örtlichen Fichten werden für die Fassade im Projekt Blaichach verwendet! Vielen Dank für den tollen Tag!

03 I 23
03 I 23

Baufortschritt Kindergarten in Wörth!
DIe ersten Wände und Decken stehen!

02 I 23
02 I 23

Baufortschritt Johannes Helm Schule Schwabach!

In Schwabach ist schon ein großer Fortschritt zu sehen. Es wird fleißig gebaut!

01 l 23
01 l 23

Wir unterstützen die Phase Nachhaltigkeit!

Unsere Nachhaltigkeitsziele sind:

- flexible Architektur
- Berücksichtigung von Rückbau- und Recyclingfähigkeit
- integrale Planung von Anfang an
- Wahl der Materialien nach dem Prinzip:

Suffizienz → Effizienz → Konsistenz

Mehr Informationen sind hier zu finden

12 l 22
12 l 22

Frohe Weihnachten!

LMJD wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Wir Bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in 2022 und freuen uns auf viele schöne Projekte in 2023!

Foto (C) Tobias Achats I STBA Traunstein

12 I 22
12 I 22

LMJD läuft!
LMJD hat am diesjährigen 10 KM Nikolauslauf im Olympiapark, München teilgenommen.
Wir freuen uns auf den nächsten Lauf!

11 l 22
11 l 22

Spatenstich die Zweite!

Im Projekt Johannes Helm Grundschule in Schwabach fand ebenfalls der offizielle Spatenstich statt.

Foto: Robert Gerner

10 l 22
10 l 22

Spatenstich!

Im Projekt Haus für Kinder in Wörth fand am 10.10. der offizielle Spatenstich statt. Die Baustelle ist in vollem Gange. Wir bauen!

09 l 22
09 l 22

Freigabe Entwurf Lonsee!

Unser Entwurf wurde einstimmig freigegeben und kann mit der Ausführungsplanung losgehen!

Wir freuen uns auf diesen tollen Entwurf!

08 l 22
08 l 22

Beginn Bauarbeiten JHS

An der Grundschule in Schwabach geht es los! Der Abbruch der Turnhalle beginnt.

Wir freuen uns auf eine spannende Bauphase!

07 l 22
07 l 22

LMJD goes Vorarlberg!

Am ersten Juliwochenende haben wir ein paar tolle und spannende Tage im Vorarlberg verbracht. Bei bestem Wetter konnten wir gute Architektur genießen und tolle Eindrücke festhalten!

Vielen Dank an die Organisatorinnen!

07 l 22
07 l 22

Wettbewerbserfolg!

Juhu! Im Realisierungswettbewerb für den Neubau der LiRo - Schule und Studierendenwohnheim in Augsburg konnten wir das Preisgericht mit unserem starken Entwurf überzeugen und haben den 1. Preis gewonnen!

Alle Beiträge findet ihr hier.

Wir gratulieren allen weiteren Preisträgern.

05 l 22
05 l 22

Hurra!

Der Vorentwurf ür die Grundschule in Lonsee wurde einstimmig freigegeben! Die Entwurfsplanung kann starten.

Wir freuen uns auf ein schönes Projekt!

05 l 22
05 l 22

LMJD sucht dich!

Wir suchen Verstärkung für unser tolles Team!

Nutze unsere Jobseite um dich direkt zu bewerben.

Wir freuen uns!

04 l 22
04 l 22

Der Vorentwurf Erweiterung der Schulen West in Garching ist nun fertiggestellt.

Wir freuen uns auf das schöne Projekt!

03 l 22
03 l 22

Wir bauen!

Unser Projekt, das Haus für Kinder in Wörth, geht nun in die heiße Phase. Wir fangen an zu bauen!

02 l 22
02 l 22

Entwurfsfreigabe Blaichach

Unsere Planung der MIttelschule in Blaichach wurde einstimmig freigegeben!

02 l 22
02 l 22

Neues Jahr, neuer Erfolg im VgV Verfahren!

Wir konnten den potentiellen Bauherren überzeugen und dürfen jetzt eine Erweiterung der Schulen West in Garching planen. Angedacht ist ein Gebäude in Holz Modulbauweise.

Wir freuen uns!

01 I 22
01 I 22

Übergabe an den Bauherren

Unser Projekt, die Erweiterung der Dokumentation Obersalzberg, wurde erfolgreich an den Bauherren übergeben!
Mehr schöne Bilder findet ihr hier.

Foto StMB/Tobias Achatz

12 I 21
12 I 21

Frohe Weihanchten und ein gutes neues Jahr!

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit in 2021 und freuen uns auf viele weitere schöne Projekte in 2022!

11 I 21
11 I 21

Büroausflug in die Berge!

Kurz vor Jahresende haben wir noch ein Mal die Gelegenheit genutzt und unser schönes Projekt, die Dokumentation am Obersalzberg, besichtigt, welches kurz vor der Übergabe an den Nutzer steht!

11 I 21
11 I 21

Wettbewerbsbeitrag Gymnasium Putzbrunn

Hier könnt Ihr unseren Beitrag zum Realisierungswettbwerb für ein neues 4-zügiges Gymnasium in Putzbrunn anschauen.

Wir gratulieren den Preisträgern, insbesondere Peck.Daam!

11 I 21
11 I 21

Schöne Sporthallen brauchen schöne Trikots!

Damit die männliche Handball E-Jugend des SV Laim in der neuen Sporthalle in der Schrobenhausener Straße noch mehr schöne Tore schießt und da die alten Shirts und Hosen dringend erneuert werden mussten, war es uns eine Herzensangelegenheit, das Sponsoring für einen Satz neuer Turnier-Trikots zu übernemen. Wir dürcken dem SV Laim die Daumen für eine erfolgreiche Handballsaison!

10 I 21
10 I 21

Hurra!

Unser Projekt, die Johannes-Helm-Schule in Schwabach wurde nun einstimmig freigegeben! Die Ausführungsplanung kann beginnen.

10 I 21
10 I 21

Wir sind in der Süddeutschen Zeitung!

Hier findet ihr den Artikel über den Gerd-Vogt-Sportpark in Erding

10 I 21
10 I 21

Kurz vor der Fertigstellung.
Die Baustelle des Dokumentationszentrums am Obersalzberg befindet sich in den letzten Zügen.

09 I 21
09 I 21

Lebkuchenzeit

Leckere Lebkuchenherzen gehen immer - auch ohne Wies'n. Und ganz besonders dieses tolle LMJD-Exemplar!

Ein Hoch auf unsere besten Mitarbeiter*innen der Welt!

09 I 21
09 I 21

Freigabe Vorplanung

Die Vorplanung zur Erweiterung der Grund- und Mittelschule Blaichach wurde durch die Gemeinderäte der Gemeinden Burgberg und Blaichach freigegeben.

Wir freuen uns bereits auf die weitere Zusammenarbeit im Entwurf!

09 I 21
09 I 21

Papierspende

Wir freuen uns, dass wir das kbo-Kinderzentrum mit einer Papierspende für die Kunsttherapie unterstützen konnten.

Gerne könnt Ihr euch über die Arbeit des Kinderzentrums auf der Homepage informieren.

Bild : © kbo – Kinderzentrum München

08 I 21
08 I 21

LMJD on Tour!

Wir haben unser kürzlich an den Bauherren übergebenes Projekt - die Sporthalle in Erding - besucht und konnten uns selber von dem schönen Entwurf überzeugen.

07 I 21
07 I 21

Übergabe

Die neue Dreifachsporthalle mit Freisportanlagen konnte diesen Monat offiziell an den Nutzer, die Stadt Erding, übergeben werden!

Wir danken für die tolle Zusammenarbeit!

Tolle Eindrücke und Details zum Projekt findet ihr hier.

Fotos : Peter Franck ©

06 I 21
06 I 21

LMJD sucht dich!

Hast du Lust auf gute, nachhaltige Architektur in einem kollegialen, jungen Team?

Dann bewirb dich! Mehr Infos findest du hier:

Architekt*In LPH 6-8

...oder nutze direkt unsere Jobseite!

LMJD freut sich auf DICH!

05 I 21
05 I 21

VgV Zuschlag!

Bei dem VgV Verfahren für einen Teilneubau und eine Sanierung einer Grundschule in Lonsee konnten wir die Jury überzeugen.

04 I 21
04 I 21

Wettbewerbsbeitrag Mittelschule Holzkirchen

Unser Beitrag hat die zweite Runde erreicht.

Wir gratulieren den Preisträgern, insbesondere karlundp.

03 l 21
03 l 21

Wir freuen uns auf ein weiteres alpines Projekt!

Wir dürfen für das staatliche Bauamt Traunstein die Erweiterung der Bundespolizei in Kühroint planen. Es erwartet uns ein Neubau auf 1420m Meereshöhe unterhalb des Watzmanns!

02 I 21
02 I 21

Übergabe

Das neue Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring konnte offiziell und erfolgreich an seinen Nutzer übergeben werden.
Wir danken für die tolle Zusammenarbeit!

Mehr tolle Bilder findet ihr im Projekt

Fotos : Josefine Unterhauser ©

12 I 20
12 I 20

Erfolg im VgV Verfahren!

Im VgV Verfahren Blaichach - Burgberg konnten wir mit unserem Konzept des Neubaus der Mittelschule punkten!

Wir freuen uns auf ein tolles Projekt!

12 I 20
12 I 20

Anerkennung!

Unser Wettbewerbsbeitrag zum Neubau einer Grundschule und Erweiterung einer MIttelschule in Bad Reichenhall wurde mit einer Anerkennung prämiert!

Wir gratulieren den Gewinnern.

Den ganzen Wettbewerbsbeitrag findet ihr hier

11 I 20
11 I 20

VgV Zuschlag!

Bei dem VgV Verfahren für einen Ersatzneubau und einer Erweiterung der Johannes-Helm-Schule mit 2-fach Turnhalle in Schwabach konnten wir mit unserem starken Entwurf überzeugen. Wir freuen uns auf ein tolles Projekt!

Auch zu sehen bei Competitionline

2020
2020

Fertigstellung

Die Raumschießanlage in Königsbrunn ist fertiggestellt und wurde an den Nutzer übergeben.

Die schönsten Eindrücke sind online!

08 | 20
08 | 20

Nach Eins kommt Zwei

Wir freuen uns ein weiteres Kindergartenprojekt planen zu dürfen. Diesmal soll in Wörth ein 6-gruppiger Kindergarten entstehen.

07 | 20
07 | 20

LMJD on Tour

Im Juli unternahmen wir einen Büroausflug zu unserem neuen Projekt auf dem Obersalzberg sowie zu dem fast fertiggestellten Projekt in Ainring um uns selbst ein Bild vor Ort zu machen und anschließend den Tag am Chiemsee ausklingen zu lassen.

05 | 20
05 | 20

Neues Projekt!

Wir freuen uns den Erweiterungsbau des NS-Dokumentationszentrum auf dem Obersalzberg bei Berchtesgaden weiterführen zu dürfen!

Hier erwartet uns eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe!

04 | 20
04 | 20

Wir bilden uns laufend weiter!

Unser Büro darf sich über zwei neue Zertifikate freuen:
DGNB Consultant und Individual Qualification by buildingSMART International.

Zudem dürfen wir zwei Architektinnen zur Eintragung in die Bayerische Architektenkammer beglückwünschen.

02 | 20
02 | 20

Projektstart

Wir freuen uns über den Auftrag eines Kinderhauses in München!

Auf dem großen Grundstück in der Quiddestraße soll ein Haus für 136 Kinder mit Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort und Elternberatungsstelle entstehen.

02 | 20
02 | 20

Mitglied der DGNB

Nachhaltiges Bauen ist für unser Büro ein wichtiges Leitziel. Seit Februar sind wir Mitglied der DGNB um uns aktiv für mehr Nachhaltigkeit in der Baubranche einzusetzen. Wir setzen mit dem Nachhaltigkeitskonzept der DGNB in unseren Projekten auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt.

02 | 20
02 | 20

VgV Teilnahme

Wir freuen uns, dass wir im Zuge des VgV-Verfahrens für den Neubau eines Dienstgebäudes für die Landespolizei Kaufbeuren mit Polizeiinspektion und einer Kriminalpolizeistation einen Vorentwurf ausarbeiten durften. Eine sehr gut vorbereitete und spannende Aufgabe, die wir gerne weiter bearbeitet hätten.

01 I 20
01 I 20

Baustellenbegehung

Im Februar konnte sich unser LMJD-Team vom Baufortschritt der Dreifachsporthalle in Erding selbst überzeugen und den millimetergenauen Einbau der Holzbinder verfolgen.

11 I 19
11 I 19

Anerkennung

Für unseren Wettbewerbsbeitrag zum Neubau einer Mehrzweckhalle mit Mensa am Lodererplatz in Erding erhielten wir eine Anerkennung.

Visualisierung © FormFest

10 I 19
10 I 19

Projektstart

Wir dürfen uns über das Projekt einer Erweiterung der Grundschule in der Limesstraße in München freuen.

Nach Abbruch der Bestandssporthalle entsteht ein Neubau mit einer 1-fach Sport- und Schwimmhalle, einer Mensa, Fachlehrsälen und Ganztagesräumen.

10 I 19
10 I 19

Richtfest

am 21.10.2019 haben wir das Richtfest für den Neubau des Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring gefeiert.

08 I 19
08 I 19

Übergabe

Die Grundschule am Ravensburger Ring ist fertiggestellt und wurde an den Nutzer übergeben.

06 I 19
06 I 19

Projektstart

Fassadensanierung am Karl-Scharnagl-Ring in München

05 I 19
05 I 19

Neugründung LMJD ab 01.05.2019

LMJD Dennerle Motzet Architekten Part mbB wurde im Mai 2019 von Jürgen Dennerle und Laurenz Motzet gegründet. Unsere Büroräume befinden sich im "Alten Pölzlhof " in München-Pasing.